Sommerferienprogramm 2023

Trotz des schlechten Wetters war das Sommerferienprogramm ein schöner Start in die Ferien, welches allen Teilnehmenden und Betreuenden Spaß gemacht hat.

Die Woche begann mit dem Aktive Trail, bei dem die Kinder in Gruppen quer durch Öhringen spannende Rätsel lösten.

Am zweiten Tag konnten sich die Kinder beim T-shirt-Batiken, Gestalten einer Pinnwand sowie Erstellen eines Salzteigdekos kreativ austoben. Das meditative Malen hat den Kindern die Möglichkeit gegeben, sich auf den Prozess des Malens zu konzentrieren, zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen.

Mit Hilfe von Hinweisen und Fragen traten 4 Gruppen bei einer Schnitzeljagd gegeneinander an und konnten ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Am Ende der Woche konnten sich die Kinder in Interaktionsspielen austoben und gleichzeitig ihre sozialen Fähigkeiten stärken. In erster Linie stand der Spaß im Vordergrund. Nach so viel Bewegung konnten die Kinder beim Griller ihrer Wurst und Marshmallows zur Ruhe kommen und sich dabei wieder stärken.

Neben den vielen Aktivitäten hatten die Kinder die Möglichkeit beim Just Dance zu ihren Lieblingssongs zu tanzen, Tischkicker, Billard sowie Brettspiele zu spielen oder an dem Kinonachmittag teilzunehmen.

Insgesamt war das Sommerferienprogramm ein voller Erfolg. Die Kinder hatten Spaß und konnten neue Freundschaften schließen und tolle Erinnerungen sammeln

Wir freuen uns schon auf das nächste Ferienprogramm!

Euer JuPa Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert