Tag des Jugendraums 2021

Als es um 17 Uhr los geht sind die Aufgaben schnell verteilt.

Dann wird es auf einmal ganz chaotisch und plötzlich ist der halbe Raum auf einen Schlag leer. Die Kinder sind auf die Suche nach den gewünschten Fotomotiven. „Kann ich ihren Dalmatiner fotografieren?“, „Haben sie heute zugfällig Geburtstag?“ und dann „Können sie dieses Schild mal kurz vor ihren Hund halten während ich das Foto mache?“
Ganz normale Dinge am Tag des Jugendraumes eben. Kinder und Jugendliche sammeln eifrig Punkte für ihren Jugendraum und machen so auch auf ihn aufmerksam.

Vergangenen Freitag, am 08.10.2021 war es nun endlich wieder so weit. Bereits zum sechsten Mal konnte der Tag des Jugendraums unter der Organisation des Jugendreferats Hohenlohe veranstaltet werden.
Nach ein wenig Werbung im Vorfeld haben uns am Freitag viele von euch toll unterstützt und sowohl Freunde als auch Eltern mitgebracht.

Die einen spurteten zum Lidl, um die Zutaten für Spaghetti mit Tomatensoße zu kaufen, andere düsten los für ein Foto der Feuerwehr und gegen Ende erreichte uns sogar noch ein Foto unseres Oberbürgermeister Thilo Michler zusammen mit seiner Frau. Die Aufgaben waren wie gewohnt vielfältig und reichten von „Backe einen Kuchen“ zu „Male ein Bild des Rathauses“ über „Fotografiere einen grauen Ford Kuga“ bis zu ein paar verrückteren Sachen wie „Baue einen Bogen, mit dem man mindestens 10m weit schießen kann“. Insgesamt kamen so über 200 Aufgaben zusammen!

Durch euren fleißigen Beitrag und eure Begeisterung und Kreativität die Aufgaben zu lösen haben wir um 19 Uhr doch tatsächlich stolze 193 Punkte zusammen bekommen. Damit haben wir einen grandiosen 2. Platz erreicht!
Unser Glückwunsch geht natürlich an die Kollegen aus Waldenburg, die auch wirklich alles gegeben haben und sogar die 200er Punktegrenze überschreiten konnten.

Einen herzlichen Dank möchten wir auch Frau Draskovits aussprechen, welche uns am Tag des Jugenraumes besucht und einen tollen Bericht darüber verfasst hat.

Wer diesen noch nachlesen möchte kann das unter folgendem Link gerne tun:

Wettkampf der Hohenloher Jugend ging in die sechste Runde – STIMME.de

Vielen Dank euch allen für einen unendlich tollen und spaßigen Abend mit einem großartigen 2. Platz!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.